Tatiana Siekmann bei der Arbeit
Tatiana Siekmann - Kontakt

direkt zum Kurskalender

Impressum
Datenschutzerklärung

Über mich

 

Tatiana Siekmann während eines Malkurses

Tatiana Siekmann

Ich wurde 1971 in Moskau geboren.
In meiner Studienzeit zum Diplomökonom habe ich schon immer von einer Kariere als Architekt geträumt. Deshalb habe ich zusätzlich viele Mal- und Zeichenkurse in der russischen Akademie für Architektur besucht. Aber die Regeln der Großstadt diktierte mir einen anderen Weg. Nach meinem abgeschlossenen Studium habe ich noch eine weitere Ausbildung zur Friseurmeisterin absolviert und eröffnete danach in Moskau mehrere Schönheitssalons, in denen ich meine Liebe zur Kunst und Kreativität auf den Köpfen der Menschen verwirklichen konnte.

Die Heirat mit meinen deutschen Mann zog mich aus dem quirligen Moskau in das kleine Städtchen Neustadt an der Orla. Dieser Umzug ließ mich nicht ruhiger werden, sondern er spornte mich noch mehr an, meinen Traum zur darstellenden Kunst zu verwirklichen.
So begann ich hier mit Öl auf Leinwand zu malen. Der Anfang war gemacht. Das weitere Lernen von und mit meinem russischen Lieblingsmaler hat mir das Selbstvertrauen gegeben, mein Können und Wissen über die Malerei auch anderen Menschen mitzuteilen und ihr Interesse an der Malerei zu wecken.